Film | Technik | Detailverliebt

About Us

Kool Motion Pictures ist eine Filmproduktion aus Hamburg. Wir arbeiten in einem kleinen Team, um uns zu 100% auf die aktuelle Produktion zu konzentrieren. So bekommst du den Full-Service aus einer Hand: Wir produzieren Bewegtbild, schneiden das Material, überarbeiten es in Colorgrading und Sound. 

Im unverbindlichen Konzeptionsmeeting erstellen wir gemeinsam den Produktionsplan. So könnt Ihr sicher sein, dass Eure Zeit und euer Budget planbar bleiben.

Stade

Fehmarn Fishing

Secret Wars

Frost187+Bobby Analog

Film

Wir sind fasziniert von den Emotionen, die ein Film erzeugen kann. Das kann ein verwackelter Camcorder bei Blair-Witch Project als gutes Beispiel mit schlechter Technik sein. Im Umkehrschluss heisst das nicht, das überlegenes Equipment auch zu einem guten Film führt. Unterhaltsame Beispiele dazu findet Ihr hier.

Für uns ist ein gelungener Film, ein Film mit dem der Kunde, die Zuschauer und wir zufrieden sind. Das können wir nur gemeinsam erreichen. Wir planen gemeinsam, wir stimmen uns in der Konzeptphase genau ab und wir geben Euch professionelle Argumente für unsere Entscheidungen.

Im Zweifel solltet Ihr uns vertrauen – wir wissen genau was wir tun.

Technik

Wir bezeichnen uns selbst als Technikfreaks! Denn gerade in der Filmproduktion schreitet die Technik rasant voran. Smartphones und Social-Media ermöglichen es jedem Interessierten einen Filmclip zu produzieren, für den man vor 15 Jahren Equipment im vierstelligen Bereich benötigte. 

Wir sehen in der Technik immer neue Möglichkeiten. So können wir mit einer Person eine komplette Produktion realisieren. Die neuen Kameras sind klein, für den Ton und das Licht werden nicht unbedingt weitere Personen benötigt und die Möglichkeiten in der Postproduktion sind erstaunlich. 

Lasst uns gemeinsam eine Bildsprache entwickeln, die zu Euch passt.

Detailverliebt

Zu sehen, was anderen entgeht ist die Superkraft eines guten Filmers. Als Regisseur macht man das bereits in der Konzeptionsphase. Als Kameramann passiert das direkt vor Ort. Wir mögen den Schaffensprozess und wir lernen mit jedem Film – Wiederholung langweilt nicht nur uns, sondern auch den Zuschauer.

Es ist aber ganz einfach etwas Neues zu erschaffen. Man muss nur genau hinschauen. Seiner Phantasie freien Lauf lassen und aufhören einen Moment mit der Kamera ‚festhalten‘ zu wollen, wie Fotografen.

Als Filmemacher dokumentieren wir den Fluss des Lebens.

Highlights

Unsere favoriten:

Sprayday mit 187 Straßenbande

Für unsere freien Projekte wählen wir immer ein Thema das uns fasziniert. An diesem Tag haben wir wieder die Hamburger Graffiti Elite begleitet. So entstand aus einem Equipment-Test einer der meist geklickten Filme über die Boys. 

Frost 187, Bobby Analog, Jambeatz, Montana Cans

 

Wir freuen uns auf Euch!

+49 179 54 79 250

Meldet Euch gerne bei uns, damit wir uns schnell und einfach abstimmen können. Falls wir nicht direkt telefonisch erreichbar sind, könnt ihr das Kontaktformular nutzen. Wir melden uns schnell zurück.

Mehr davon

Commercials

Dokumentationen

Full Service